Entwicklung von DJs für DJs

DJ-ADMIN wird direkt von DJs entwickelt, die sich nicht nur theoretisch mit der Materie beschäftigen, sondern durch ihre tägliche Arbeit als DJs einen enormen Bezug zur Praxis in die Weiterentwicklung von DJ-ADMIN einbringen.

Historie

Hier findest du einen groben Abriss über die bisherige Entwicklung von DJ-ADMIN - von der Idee bis hin zum heutigen Stand.

2007 - So fing alles an

Juli 2007:
Die Idee eines Tools zur Weitervermittlung von Veranstaltungen wird geboren. Hendrik Scholz - seit 1996 in der DJ-Szene tätig - muss sich zunehmend damit beschäftigen, zahlreiche Anfragen nach DJs an seine Kollegen weiterzugeben. Aus diesem Grunde plant er ein Online-Tool, mit Hilfe dessen alle DJ-Kollegen per Mausklick für einen bestimmten Termin angefragt werden können.

Fortan wird in zahlreichen Nächten programmiert, entwickelt, getestet und getüftelt...

Dezember 2007:
Lars Schaarschmidt, ebenfalls schon lange Zeit als DJ unterwegs, schließt sich dem Entwicklerteam an. Er schlägt vor, das neue System nicht nur zur Weitervermittlung, sondern auch zur Verwaltung aller eigenen Veranstaltungen zu nutzen.

Es wird weiter programmiert und entwickelt...

2008 - Das System geht online

Februar 2008:
DJ-ADMIN geht endlich online. Zu Beginn mit lediglich 2 Nutzern, die quasi als Beta-Tester fungierten. Es werden Funktionen gestestet, Fehler gemeldet und neue Ideen und Funktionen angeregt.

Juli 2008:
Mittlerweile nutzen ca. 10 DJs das System zur Verwaltung ihrer Termine. Die Resonanz ist ausschließlich positiv. Dies ermutigt das Team, die Entwicklung weiter voran zu treiben.

2009 - DJ-ADMIN kann automatisch Angebote und Auftragsbestätigungen versenden

Januar 2009:
Durch die Einbindung von GoogleMaps-Karten lassen sich verschiedene Features realisieren: die Anzeige einer DJ-Landkarte mit allen registrieren DJs, die Anzeige der Adresse jedes einzelnen DJs auf seiner Sedcard oder die Anzeige einer Lokalität in Verbindung mit den umliegenden DJs.

Mai 2009:
DJ-ADMIN ist jetzt in der Lage, zu den Veranstaltungen automatisch E-Mails zu generieren und zu versenden: Egal ob Angebot oder Auftragsbestätigung - die Kombinationen aus fertigen Textbausteinen und Veranstaltungsdaten direkt auf den Function Sheets ermöglicht den E-Mail-Versand per Knopfdruck.

Juni 2009:
DJ-ADMIN wird auch außerhalb Sachsens genutzt: Mit der Registrierung von einigen DJ-Kollegen aus dem Raum Niedersachsen geht DJ-ADMIN ein Stück in Richtung bundesweite Präsenz.

2010 - DJ-ADMIN erhält ein schickes Design

April 2010:
Wir begrüßen nun schon den 50. DJ-ADMIN Nutzer - alles komplett ohne Vermarktung, sondern lediglich durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

August 2010:
DJ-ADMIN bekommt endlich sein lang erwartetes Layout: Bisher gab es noch kein Frontend, sondern lediglich eine nüchternde Login-Maske. Dies gehört ab sofort der Vergangenheit an.

September 2010:
Alle Vermittlungsanfragen über DJ-ADMIN werden jetzt nach Postleitzahlregionen gefiltert, damit jeder Nutzer nur noch die Anfragen erhält, die in seine Tätigkeitsregion fallen.

2011 - Anbindung eines Homepage-Kontaktformulars an DJ-ADMIN

Januar 2011:
Sämtlicher Datenaustausch zwischen Nutzer und Server erfolgt ab sofort über eine SSL-Verbindung mit 128 bit Verschlüsselung. Damit wurde eine große Sicherheitslücke geschlossen.

Februar 2011:
Es erscheinen drei Dokumente in einer ersten endgültigen Version: die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ein 35-seitiges Benutzerhandbuch und einen Verhaltenskodex für die Vermittlung von Veranstaltungen.

März 2011:
Den Nutzern wird es ermöglicht, ihre eigene Homepage an DJ-ADMIN einzubinden, damit Anfragen von Kunden über ein Kontaktformular auf der Homepage direkt in den persönlichen DJ-ADMIN Account gelangen.

September 2011:
DJ-ADMIN wird auf einigen Regionaltreffen des Berufsverband Discjockey e.V. vorgestellt. Jetzt sind wir in fast allen Bundesländern mit Nutzern vertreten.

Oktober 2011:
Am 09.10.2011 begrüßen wir mit Julian Lißner aus Dresden den 100. DJ-ADMIN Nutzer. Er erhält vom DJ-ADMIN Team eine Flasche Sekt als Begrüßungspräsent.

November 2011:
DJ-ADMIN ist jetzt bei Facebook präsent. Unter www.facebook.com/DJ-ADMIN.de erhältst du regelmäßige News.

2012 - DJ-ADMIN wird um das Projekt "DJ-Sedcards" erweitert

Mai 2012:
Am 09.05.2012 begrüßen wir mit Stefan Schein aus Berlin den 150. DJ-ADMIN Nutzer. DJ-ADMIN ist mittlerweile in allen 16 Bundesländern präsent.

Juni 2012:
Das Projekt "DJ-Sedcards" wurde gestartet. Mittels einer Verknüpfung zur DJ-ADMIN Datenbank wird für alle Nutzer automatisiert eine Sedcard angelegen, mit der sie sich professionell präsentiweren können. Die Sedcard ist unter www.dj-sedcards.de für Kunden, Veranstalter und Kollegen zugänglich.

2013 - Die Erfolgsstory geht weiter...

Auch 2013 wird es wieder zahlreiche neue Funktionen, Verbesserungen und Weiterentwicklungen geben.

Lass dich einfach überraschen!